Über Uns

Wie alles begann…

Karl Farny gründete im Jahr 1933 das heutige Autohaus Farny und betrieb damit als eines der ersten Autohäuser in Bruchsal die Firma zunächst als Werkstatt mit Tankstelle. Erweitert wurde das Autohaus 1937 um den Vertriebszweig „Motorräder“ der Marke BMW. Nach dem zweiten Weltkrieg stellte man das Vertriebskonzept um und konzentrierte sich auf den Verkauf von PKWs.
 

1955 entschloss sich Karl Farny künftig die Automarke Fiat zu vertreiben. Der heutige Geschäftsinhaber Wendelin Madistorov trat 1967 zunächst als Lehrling in den Betrieb ein. Nach Abschluss der erfolgreichen Ausbildung zum KFZ-Mechaniker sowie weiteren sieben Jahren Berufserfahrung im Autohaus Farny bot ihm der damalige Firmenchef Herbert Farny die Übernahme des Unternehmens an. Gerade mal 23 Jahre alt entschloss sich Wendelin Madistorov das Angebot anzunehmen und somit von da an das Autohaus Farny zu leiten.

Tradition trifft Innovation

Nach erfolgreichen Jahren zog man wegen einer Vergrößerung in die Industriestraße, löste Golsch & Schultheiss als Inhaber ab und nutzte den alten Standort noch acht Jahre als Gebrauchtwagenverkaufsfiliale weiter. Als erste Handlung in der neuen Filiale veranlasste Herr Madistorov den Neubau der aktuellen Fiat-Austellungshalle und der Werkstatt. Der Umzug brachte auch 1996 die zweite Marke Lancia mit sich, welche man auch in den Vertrieb aufnahm. Schon nach 6 Jahren kam mit dem Bau einer zweiten Ausstellungshalle für die neue Marke Alfa Romeo die nächste Erweiterung. Seit 2012 sind wir Autorisierter Servicepartner der Marke Lancia, seit 2014 der Marke Alfa Romeo und seit 2015 der Marke Jeep.

Galerie

Unsere Marken

fiat
jeep
fiatpro
lancia